Dado Sens ProBalance Sanftes Augenfluid Produkttest



Ich bewarb mich vor einiger Zeit für das Dado Sense ProBalance Sanftes Augenfluid und hatte Glück, einer der 200 Tester sein zu dürfen. Meine Erfahrungen könnt ihr nun hier lesen. :)









Das Produkt:
Dado Sense ProBalance Sanftes Augenfluid, 15ml 
UPV: 14.90 EUR

Was es verspricht (Auszüge aus der Website und dem Flyer):

  • ProBalance Sanftes Augenfluid pflegt sanft und beruhigt die empfindliche Augenpartie. Mit Bio-Wirkstoffen wie Coffein, Macadamianussöl und Pflaumenkernöl.
  • Mildert dunkle Augenschatten und Schwellungen dank des hochwirksamen Wirkstoffkomplexes sichtbar.
  • Abschwellende Wirkung dermatologisch erwiesen.
  • 100% ohne Parfüm, Parabene, Paraffine, Silikone, PEG, Tierextrakte.
Erwiesene Wirkung 
  • bereits 5 Minuten nach Anwendung sichtbare Reduzierung der Augenringe
  •  Rückgang von starken Schwellungen
  • sehr gute Verträglichkeit
  • Faltenreduktion
  • Hautstraffung
  • feuchtigkeitsspendend
  • kühlender Effekt
Dunkle Augenschatten und Schwellungen- damit haben Eilen, Nerds & Geeks ja oft gern zu kämpfen. Dazu Faltenreduktion und Hautstraffung- klingt wirklich vielversprechend, zudem auf Naturbasis. 
Es kommt ohne die nicht immer so tollen Zusatzstoffe aus- meine Haut reagiert gern melodramatisch auf maches davon. 
Dazu ist es ohne Tierextrakte- ok, ich esse Fleisch, Zusatzstoffe von Tieren würden mich nicht weiter stören, aber prinzipiell eine gute Sache. 
Auf der FAQ der Dado Sens Seite steht ebenfalls, dass sie tierversuchsfrei sind- ein dicker Pluspunkt, wie ich finde. 
Aber hält es, was es verspricht? 
Le Auge- die ungeschminkte Wahrheit,
bereits nach einigen Anwendungen.









Meine Erfahrungen und Blubb:
Die Creme selbst ist leicht gelblich und in ihrer Konsistenz her flüssiger als eine Creme, der Geruch ist sehr dezent, was nicht immer so ist bei Naturkosmetik.





Beim Auftrag, man beachte die Cremefarbe

Das Gefühl nach dem Auftrag ist sehr angenehm, nichts brennt wenn mal was ins Auge gerät.
Sehr gepflegt, auch noch nach Stunden.
Man sollte allerdings etwas warten bis das Fluid eingezogen ist, bevor man sein Augenmakeup aufträgt, da es unmittelbar danach etwas slippery ist.




Fazit:
Ich hätte mir das Fluid selbst nicht gekauft, es ist zwar im mitteleren Preissegment, aber dennoch- auf gut Glück fast 15 Euro ausgeben wäre mir zu riskant gewesen. Umso glücklicher bin ich, dass ich es zum Testen bekam- es kommt meiner Idealvorstellung einer Augenpflege sehr nahe (natürliche Inhaltsstoffe, mindert Trockenheitsfältchen, Tierversuchsfrei) und würde es mir selbst wieder kaufen.
Vielen Dank dafür an Dado Sens!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Seeles Labor © 2011 | Designed by Ibu Hamil, in collaboration with Uncharted 3 News, MW3 Clans and Black Ops